Freitag, 6. Februar 2015

Doch alle Tassen im Schrank

Howdy !

DAS wäre meine Tasse...
(somit hätte ich tatsächlich 
ALLE Tassen im Schrank  ;-)

(quelle:facebook)

Leider bin ich nicht eher zum schreiben gekommen, denn es waren mal wieder recht anstrengende Tage. Obendrein plagte mich noch eine Fiebergrippe und diese unterwegs auszukurieren, ist nicht immer mit Erfolg gekrönt. Aber Man(n) leidet still und leise :-)

                                
Toby`s Handyman Business:

Bevor ich es vergesse, denn angekündigt hatte ich es bereits (HIER), möchte ich gern eine Empfehlung weiter geben. Ich bin mehr als zufrieden mit der Renovation meines Badezimmers, und wer etwas zu renovieren, umbauen etc. plant, dem kann geholfen werden. Näheres findet man auf seiner eigenen Homepage. (dort ist übrigens auch ein kleines Video von meiner Badezimmerrenovierung zu finden) !

Ein Bündner, der sein Fach versteht ! :-)



Durch West Virginia ging es ins Gebiet
zu der schönen "Carolina" ! Schon meine
Lieblingsband "Alabama" wussten
darüber zu singen ;-)
 HIER !


Nur den Paketfritzen von FedEx konnte es mal wieder nicht schnell genug gehen :-(

An der Entladestelle mit 44.000 lbs
frischen Kartoffeln, dann die
böse Überraschung. 
Hier mal die Kurzversion:


Im Büro bei der Anmeldung erfuhr ich, dass ich zu erst einmal zur Waage müsste. (Natürlich nicht ich, sondern Josie mit ihrer Fracht :-) Die Waage befand sich drei Meilen ausserhalb und der Weg dorthin führte quer durch das Dorf und fast wäre ich daran vorbeigefahren, denn diese "Wiegestation" bestand nur aus einer alten, unscheinbaren Garage, die als Wiegehäuschen diente,  allerdings ohne jeglichen Hinweis. Nun denn, rauf auf die Scale und ... warten, denn ausser uns war dort...niemand ! Nach zwanzig Minuten rief ich mal vorsichtig im Büro an (die Telefonnummern der Kunden stehen stets im Satellite), ob es sich denn hier um den richtigen Platz handelte oder es vielleicht doch noch eine andere Waage gäbe. Nur Geduld, es kommt gleich jemand. Dieser Jemand, mexikanischer Herkunft, kam dann auch schon nach weiteren zwanzig Minuten mit einem alten, verrosteten Pickup-Truck. Zwei Minuten für den Wiegezettel und durch das Dorf zurück zum Lager, wo schon fünf andere Trucks auf Entladung warteten. Die Wartezeit versüsste mir meine Lieblingsschokolade ;-)


Nach knapp zwei Stunden standen wir endlich an der Entladerampe und schon nach einer Viertelstunde klopfte es. Oha, das ging ja schnell ! Na, beileibe nicht ! "Du hast drei verschiedene Sorten drauf. Eine Sorte haben wir jetzt runter. Fahr zur Waage und komm wieder !" Mit anderen Worten: Obere Geschichte einfach dreimal lesen und so war der Nachmittag wie im "Fluge" vergangen ! Ärgerlich war das, denn meine Rückladung in North Carolina wartete schon. Nur gut, dass sie dort 24 Stunden arbeiten und die sind wirklich schnell gewesen. Nur eine Stunde inkl. Papiere faxen und um 21 Uhr hiess es Attacke, denn das E-log rennt ! :-)


An der Grenze Indiana/Ohio traf ich Mike.
Wir hatten uns zuletzt in Utah gesehen. HIER !
Ein Selfie nach dem Essen sorgte in
Facebook für einige lustige Kommentare :-)


Auf dem Rückweg machte uns nur kurz ein in Richtung Osten ziehendes Tief  etwas Probleme. Nein, eigentlich nicht das Tief, sondern eher ein Pickup Fahrer, der schnurstracks auf einen Schneepflug donnerte und aus seinem schönen Fahrzeug ein Schrottauto machte. Vielleicht wollte er den Paketfritzen von FedEx Konkurrenz machen...who knows ? !


In Portage/Wisconsin bekam "Josie" ihren regelmässigen Service
 und ich mein regelmässiges Buffet :-)


Nach 3600 Meilen in 6.5 Tagen rollten wir heute Nachmittag in Winnipeg ein.
 Josie kam zuerst in die Washbay,
 um sie zu entsalzen...


Nun stehen Freitag noch einige Termine an,
bevor es am Samstag wieder weiter geht...



Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !

1 Kommentar:

  1. Joe & Josie,
    Sounds to me, you both had quite the adventure & sometimes much stress & disappointments because of other human errors or un-carelessness for others !! But you Joe do a damn good job as a World Truck Driver & as a former Company Owner & Truck Driver I feel your one of many Top Drivers for both our Country & others !!!
    Please Drive Safe & Keep your Distance between you & those Crazy Drivers we do have here in the USA....+ Always Keep God as your Partner in your life! God loves us no matter how we may live or treat Him U know!!!! My Prayers are with U Both & all Drivers tooo!! I my self even lives a crazy life, but I must Pray daily I don't end up where I don't want to be......tootieloo O'meego lol.....take care buddy & thanks again.....someday we meet 4 that Steak Dinner I want to give you.....U deserve it from this Country of mind !!!!! :) :) :)

    AntwortenLöschen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !