Donnerstag, 20. Mai 2010

BBQ, Truck Stop und... Erdmännchen !

Eine gute Sache hier ist, dass man für sein Fahrzeug sein ganz persönliches License Plate bestellen kann. Drei Namensvorschläge kann man einreichen, 105 Dollar werden einem dann vom Konto gezogen und nach einer Wartezeit von ca. 4 Wochen darf man das neue Wunschkennzeichen ans Automobil schrauben. Lange habe ich überlegt, welcher Name es sein sollte. Schliesslich behält man das Kennzeichen auch bei Fahrzeugwechsel. Bei meinem ersten Gedanken 'Joe64' meinte meine fast 80jährige Vermieterin: Jede Frau weiss dann wie alt Du bist - und läuft davon ! Danke, Oma Anna ! Sehr charmant ausgedrückt !!! Dennoch war 'Joe64' einer der drei Vorschläge. Ist es aber leider nicht geworden - das schon mal vorneweg :-(

Das BBQ gestern fand bei 'Truck Stop Mario' statt. Jeder schleppte, wie in Canada üblich, irgendetwas an. Steaks, Bier, Salate, Brot, etc. - alles was dazu gehört. 'Truck Stop Mario' deshalb, weil er lange Zeit in Karlsdorf einen der Truck-Stop-Fan-Clubs leitete. Da sieht man wieder: Countrymusic verbindet :-)! Die Elbecowboys hatte ich in Germany und Switzerland ja auch oft genug besucht, und meinen ersten Gitarrenverstärker von Uwe Lost, dem Bassisten, abgekauft. Das muss so 1983 gewesen sein. Lange her und Truck Stop machen immer noch Musike - leider war der Abend nicht lange genug um ALLE Songe zu hören :-)


(v.l.: Mario, Petra, Jens, Mesi, Mike)

Mike aus Hamburg mit Frau und Tochter im Schatten bei 28 Grad, Hitze wie in Thailand nu in Winnipeg

Achso, Hamburg-Mike, Truck Stop die Elbecowboys - hätt ich beinah vergessen...nochmal zum Wunschkennzeichen. So, nu wissen zwar nicht alle gleich mein Alter, aber man sieht woher ich komme :-)




Heute Nachmittag habe ich endlich auch mal Zeit gefunden den Zoo in Winnipeg zu besuchen. Und da entstand dann der folgende Video-Clip. Aber nicht von Bären, Elchen etc - die haben wir ja hier sowieso - nee, 'Erdmännchen - 'welch putzige kleine Kerlchen' würde Prof. Dr. Dr. Dr. Grimszek jetzt sagen...mit einem tollen Song - eben von den Elbecowboys - diesmal aber ein Loblied an Bayern !

In diesem Sinne bis die Tage !