Mittwoch, 21. April 2010

Böses Erwachen

Am Montagvormittag sollte ein Trailer für Thunder Bay / Ontario bereit stehen, der aber erst um 14h eintraf. So hatte ich noch genügend Zeit zum Wagen waschen, schmieren, tanken - und Kaffee satt. Nach dem Aufsatteln stand der obligatorische Check an. Irgendwelche auffallenden Mängel sollten dann - und müssen sogar - in den sogenannten DVIR (Daily Vehicle Inspektion Report) eingetragen werden. Alles schien soweit okay und somit  ging's um 15h los...von Winnipeg nach Thunder Bay sind es knapp 800 km über den schon oft erwähnt berüchtigten Highway 17. Am Truckstop in Ignace am Abend mit Holger G. bei Fisch & Chips eine Stunde Pause eingelegt, denn Essen (wenn's auch leider oft fritiert ist) muss sein. Holger war auf dem Rückweg nach Winnipeg und blieb die Nacht über dort, da er die Fahrzeit voll hatte.

Ich setzte meinen Weg fort und fuhr direkt zum Kunden. Abladen wollten sie um 7h, so dass ich die firmeneigene Plombe entfernte, die Türen öffnete und mich schon mal an die Rampe stellte. So könnten sie mich am nächsten Morgen wecken, wenn der Trailer leer war. Die Ladung war bis unters Dach lose mit  Kartons gestapelt und sowas dauert in der Regel mindestens 2-3 Stunden...

Und tatsächlich klopfte es erst um kurz nach 9h an die Tür. Er gab mir die unterschriebene BOL (Bill of Lading) und meinte, ich solle mal kommen und mir den Trailer von innen ansehen. Na, da geht man doch mal gucken....und das war dann ein Schreck in der Morgenstund:  



Vorn und hinten war das Dach auf jeweils 3 Meter ziemlich demoliert. Meine Kamera hängt ja am Hosengürtel und somit griffbereit. Sicherhaltshalber mal fotografiert. Anschliessend kurzes Gespräch mit dem Claims-Department. Dann ging's zum Husky Truckstop, wo Holger M. wartete zum Frühstück...Den Trailer konnte ich in unserem Yard in Thunder Bay abstellen und mir einen intakten greifen. Damit ging's zu einer Papierfabrik und nun wird heute (Mittwochabend) um 19h in Green Bay / Wisconsin geliefert. Meine PTA hab ich jetzt auf Donnerstagmorgen um 10h gesetzt und dann schaun wir mal..!

Schöne Restwoche !