Sonntag, 3. Februar 2013

Missgestimmt

Nach zwei (mehr oder weniger) turbulenten Wochen gönne ich mir bis nächsten Dienstag frei. Frei ist allerdings relativ, denn neben dem Wäsche waschen am Sonntag, steht der alle drei Jahre erforderliche Medical Check zur "Führerscheinbeibehaltung" an, sowie eine neue safety für Josie (alle sechs Monate). Genau wie der deutsche TÜV und die Schweizer MFK ein notwendiges Übel.

Leider ist Josie recht dreckig, da die Truckwäsche sich momentan wegen Erfrierungsgefahr nicht wirklich lohnt. Hoffe mal, die beanstanden das nicht !?


Der Erfrierungsgefahr war ich heute morgen in White River ausgesetzt, nachdem das Luftfederventil eingefroren war. Bei minus 36 Grad wohl kein Wunder, jedoch ein Wunder, das meine Finger noch dran sind ;-(

Letztendlich konnte das Problem in der kleinen, warmen Halle einer kleinen Schmiede gelöst werden. Die Jungs hatte ich schon einmal in Anspruch nehmen müssen. HIER das Video !

Doch zum Anfang der Woche:

Hier ein Foto von der legendären Truckmarke Marmon ,die den Betrieb schon 1997 einstellte. Legendär deshalb, weil jedes Modell Handgefertigt wurde und es sich quasi immer um ein Einzelstück handelte. Gesehen hab ich es in Virginia auf einem riesigen Gelände, wo neben der Werkstatt auch gebrauchte Ersatzteile angeboten werden.



 Der wird hier wieder restauriert. Die neuen stacks sind bereits montiert...


Aber auch viele Unfallfahrzeuge standen dort herum, wie dieser ausgebrannte Pete..




Und noch so einige schlimme Sachen, die einem immer wieder bewusst machen, was alles passieren könnte...










Nashville in North Carolina


Dort hatte ich nun wirklich Glück: mit der 44.000 lbs Gefahrengutladung  von Charlotte / NC sollte es nach Mississauga gehen. Als erstes natürlich zur Waage. Doch was da abging, ist wohl auch eher selten:



Die einzige Waage weit und breit und dann wird diese gerade neu justiert. Nach einer knappen halbe Stunde konnte ich endlich wiegen. Zum Glück, denn 35.000 lbs auf den Antriebsachsen wären wohl kaum im Ermessen der DOT Officers gewesen ;-)



Von Mississauga durfte ich noch schnell einen gaaaaanz wichtigen Trailer in die Hauptstadt ziehen, um dort am nächsten Morgen um 05.00 Uhr - also FÜNF UHR !!! - einen noch wichtigeren Trailer nach White River zu schleppen. Ich frage mich, ob ich plötzlich in eine unserer schedule Abteilungen gerutscht bin...nee, also langsam habe ich das Gefühl, dass der "grosse M." einem nach dem anderen vergraulen möchte. Ich werde mich auf jeden Fall umschauen, denn mit Wut und Ärger im Bauch ist kein safety arbeiten möglich - besonders nicht hinterm Lenkrad.


Hier noch ein paar Bilder von der heutigen Rückfahrt:










Und noch zwei Videos von der Firma. Das zweite wurde bei der Weihnachtsfeier vorgespielt und bei dem damaligen Abend war Comedian Ted Bisallion einer der Höhepunkte





Bis die Tage, bleibt gesund und ...weiter dran !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FUER DEINE/IHRE KOMMENTAR-LIEFERUNG !