Montag, 30. August 2010

Anytime brother

Ausgerechnet zwei Meilen vor dem Husky-Truckstop in Sault Ste. Marie / Ontario, wo ich den Feierabend eingeplant hatte, ist mir am Samstagabend gegen 23h ein Kühlerschlauch geplatzt. Lange Rede - kurzer Unsinn: innerhalb der nächsten 2 Stunden war es wieder gemacht. Nach der hier üblichen Kommunikationsart via Satellit sah es anschliessend so aus:
 Cool, oder ? Da hab ich plötzlich nen Bruder :-)

Jede Silbe einer Message wird von der Qualkomm teuer berechnet, daher wird und sollte eine Nachricht so knapp wie möglich gehalten werden. Wir haben diverse Abkürzungen für allerlei Wörter und Redewendungen - zum Beispiel: ASAP - nebenbei 'mein liebstes':
as soon as possible !
(so früh als möglich) ;-)

Musste erstmal in mein Logbook gucken, wo ich die letzten zwei Wochen überhaupt war. Ja ja, man wird alt...kurz und knapp:






Größere Kartenansicht



Neu war mir, dass Windy City  u.a. die Schwesterstadt von Hamburg UND von Luzern ist...!


Macht nachdenklich...

Werde diese Woche noch bis Freitag durchziehen und dann 3 Tage frei machen, da mal wieder ein kleinerer Anlass am Wochenende ins Haus steht. Mol luegä :-)

Bei Sven und Beate im Garten vor drei Wochen gelang mir noch dieser 'lucky shot':


Manitoba - wegen den unzähligen Seen auch Moskitocountry genannt. Und wo Moskitos sind, da sind ebenso viele Libellen in allen möglichen Farben zu finden....


Unglücklicherweise sind nach den kältesten Wintermonaten von bis zu minus 40 Grad  trotzdem alle Moskitos wieder da - unglaublich !

Und wie ich las und hörte, ist der Sommer in Europa ja diesmal eher durchnässt...daher hier ein Foto von heute:


Bis die Tage !

PS: Habe jetzt auch ein Gadget der Leserschaft (oben rechts) eingefügt. Wäre schön, wenn die regelmässigen Leser und Besucher sich mit einem Click anmelden. So seh ich auch einmal, mit wem ich mich 'unterhalte'...!
Thank's a lot !