Sonntag, 25. Juli 2010

Von Alligatoren, Pferden und Rodeo

Was für ein weekend ! Aber vom Anfang an, der die Fortsetzung des letzten Beitrages sein sollte...Rückladung gab es im 100 Meilen entfernten Pearlington im südlichen Mississippi Delta (wieviel Doppelbuchstaben in einem Wort doch Platz haben...) und um 13h war alles erledigt. Louisiana gilt ja bekanntlich als Alligator-Country, aber auch im Süden von Mississippi warnen immer wieder solche Schilder....(gesehen habe ich aber leider keines von diesen niedlichen Tierchen...)


Anschliessend hiess es 'back to 'peg' - und so stand dem 'Ereignis' am Samstag nichts mehr im Wege.


Schöner Name für eine Stadt....und Coffee gab es während den 2800km Rückweg auch reichlich :-) 
Freitagabend um 20h in Winnipeg eingetrudelt, abgesattelt und gleich ab ins Hooters, wo Mike und Mesi schon warteten.  Kleine Chicken-Wings Party...;-)  Samstagfrüh um 9h aber ging's erst richtig los. Mesi wollte leider arbeiten und konnte nicht dabei sein - wahrscheinlich steht man in Austria auch eher auf Kühe :-) - Mike fuhr mit seinem schwarzen Pick up vor und ab ging's ins 70km entfernte Morris, wo DAS Ereignis (meine Meinung) des Jahres stattfand - die Manitoba Stampede ! 


 Letztes Jahr hatte ich dieses Spektakel um ungefähr 2 Wochen  nach meiner Ankunft leider verpasst - dieses Jahr 'musste' ich einfach dahin...(...und nicht nur ich...) ;-)


'Truck-Stop-Mario' machte schon mal per Telefon einen auf Parkplatz-Organisator...


Traumhaftes Wetter, viele mittlerweile bekannte Gesichter und gute Laune - nicht nur, weil ich mir am Sonntag auch noch frei nahm.... :-)


 Cooler Flaschenhalter !

Nette Cowgirls...


 Flaggenparade vor dem offiziellen Beginn

Und das war mal wieder ein  Anlass für einen neuen Video-Clip, da es schwer ist sowas zu beschreiben. Nach dem Motto: 'lasst Bilder sprechen' ! Viel Vergnügen !

Montagvormittag geht es wieder in die Sumpfregionen, aber davon dann ein anderes Mal.

Bis die Tage !