Sonntag, 11. April 2010

Watt ? Ein Volvo am Haken ???

Letzten Donnerstag fand nach 9 Monaten nun das sogenannte firmeninterne Abschlusstraining statt. Quasi dasselbe Programm wie bei der Führerscheinprüfung...Pretrip, Airbrake, Cityfahrt mit anschliessender Bewertung und Beurteilung - kurze Rede, langer Sinn: ich darf wohl bleiben... ;-)


Die ersten Wildgänse sind vor einigen Tagen auch eingetroffen und das heisst somit Frühlingsbeginn !

Eingetroffen ist die Woche auch meine FAST Card und diese hat sich heute sogleich bezahlt gemacht...eigentlich war ich auf den Weg von Minneapolis nach Brampton, als sich das Satellitenboard  kurz vor Chicago plötzlich meldete. In Hampshire hätte ein Kollege einen Breakdown mit einer FAST-Load an Bord, die unbedingt am Sonntagabend in Winnipeg sein müsste. Das passte natürlich dann gerade mit der Karte, denn ohne diese kommt man mit so einer Ladung nicht über die Grenze. Rund 850 Meilen wieder zurück - nicht übel ! Kurz vor Exit Hampshire sah ich ihn dann auch schon auf der Gegenfahrbahn stehen. Meinen Trailer auf dem TA abgesattelt und Bobtail zurück...



30 Minuten warten auf den Abschleppwagen...


'Mr. Peter Bilt' überpünktlich ;-)


Nochmal Glück gehabt, denn es war nur die kurze Driveline abgerissen. Wäre es die grosse Kardanwelle hätte es schlimme Folgen haben können !


Ein Volvo am Haken...(ohne Grinsen)...denn ich weiss ja wie das ist !


So, nun bin ich bei meiner 10stündigen Nachtruhe und der Trailer wird (wenn nichts dazwischen kommt) Sonntagabend im Yard sein - das heisst: Montagabend 'Hooters-time', denn die anderen  (Mike & Mesi) kommen ebenfalls am Sonntag / Montag rein. Da wird sich Volvo-Mesi aber wohl doch so ein paar Sprüche  anhören müssen...von wegen Volvo geht nie kaputt (hehe) ! Ich habe meine PTA schon mal auf den Dienstagvormittag gesetzt, so hab ich wieder komplett volle Stunden zur Verfügung !

Schönen Sonntag und bis bald mal wieder in diesem Theater !