Mittwoch, 7. April 2010

Leider (noch) nicht Alaska !

Sodele, Ostern 2010 ist nun Geschichte und für mich hiess das sowieso nur arbeiten - ich arme S.. !!! Bin aber mächtig entschädigt worden mit einer sagenhaften Gegend in einer fantastischen, unberührten Naturlandschaft - hoffe, dieser Satz spiegelt meine Freude darüber ein klein wenig wieder ?!

 West ??? Sang der legendäre Johnny Horton nicht "North to Alaska" ?




Na egal, denn soweit rauf führte die Reise ja nun leider doch (noch) nicht - aber schon cool, wenn man das erste Strassenschild nach Alaska vor sich hat :-)



In Beaverlodge / AB gibt es wahrscheinlich nur eine Attraktion und die ist unverkennbar:

2004 erbaut - das Wahrzeichen der Stadt

Am Ostersamstagmorgen ging es nach Lieferung zu einer riesigen Papierfabrik in Whitecourt /AB - selbe Prozedur wie in Cham / ZG - nur ohne Ladungssicherung ;-)


Der Trailer ging zu unserem Yard nach Edmonton, und da wegen den Feiertagen besonders viel zu tun war, gab es sofort eine neue Ladung nordwärts nach Grand Prairie / AB für den Ostermontag - anschliessend wieder zur Papierfabrik und diesmal Ladung für Winnipeg. Somit ergab es seit meinem letzten Reset 7100 km in 9 Tagen. Nun gönn ich mir aber einen Tag Pause...

Pferd auf Stelzen...

....und Truck auf Stelzen ;-)

Und kein Bild kann dieses Panorama wiedergeben, wie man es von einer Anhöhe in Valleyview bestaunen kann. Hier musste ein längerer Stop einfach gemacht werden...


Und zum Abschluss hier noch ein Zitat, welches mich kürzlich herzhaft zum lachen brachte - und mir demnächst bestimmt einige Beschwerden einbringen wird:

"Es soll ja Frauen geben, die intelligenter sind als Männer....aber damit wird die Küche auch nicht sauber !"



Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal !