Mittwoch, 10. März 2010

Was machen ?!

'Was machen' ? stellte sich mir am letzten Donnerstagabend die Frage. Der Truck ging noch am selben Abend in den Shop und mir bot man an, aus fünf anderen Trucks einen auszusuchen - Haken dabei: alle nicht vor Ort, das hiesse, die nächsten Tage (oder gar Wochen) wieder den Springerhannes zu machen und: alle Fahrzeuge wären das gleiche Modell wie meiner. Frage: in welchem Zustand befinden sich diese fünf ? Meiner ist nun 2 Jahre alt, 530.000 km auf der Uhr und in einem sehr gepflegten Zustand. So entschied ich, meinen zu behalten und war guter Hoffnung, da er ja unverzüglich 'eingeliefert' wurde. Wenn die Mängel behoben wären, ist es vielleicht die richtige, bessere Entscheidung, who knows ?

Der Truck war also nun ganze vier Tage im Shop. APU-Problem und der plötzliche Motorausfall während der Fahrt sollten behoben werden. Also, verlängertes Weekend ! Da Mike kurz vor seinem Urlaubsabflug nach Germany stand, war es kein soooo schlechter Zeitpunkt. Es ging unter anderem ins berühmt, berüchtigte 'Hooters' zum Chicken-Wings-Wettkampfessen ! Serviert wurde das Ganze natürlich von zweibeinigen Chicks...;-)

(ich geh da ja nur wegen dem Essen hin, wogegen es Mike und Mesi immer aus anderen Gründen dahinzieht...;-)

Anyway, nach recht fröhlichen Tagen und Nächten hiess es gestern dann wieder: 'auf zum fröhlichen Meilensammeln'. Green Bay, Wisconsin war geplant. Als ich morgens den Wagen aus dem Shop holte um ihn  wieder einzuräumen, ertönte mit aufdringlichen Ton permanent der Warnsummer. Watt nu wieder los ? Mechaniker geholt, dieser sich kurz am Hinterkopf kratzend und mit etwas ratloser Gesichtsausdruck - klemmt mal eben den Warnsummer ab und schon ist das Problem  behoben...musst einen neuen Shoptermin machen in ein paar Wochen...aha, what else !

Na, dann mal los.Grenze Pembina noch schnell ein neues I94 geholt (3-Monats-Visa für die USA), Fargo, Minneapolis und....Motor plötzlich wieder aus während der Fahrt ! Darf doch wohl nicht wahr sein ! Message an den Shop. Kurz darauf wieder gestartet bekommen und erstmal weiter...(auf den Standstreifen parken macht sich auch in den USA nicht besonders gut). Auf dem Weg zum Truckstop in Curtiss/Wi ging er nochmal fünf mal aus während der Reise und nach der Duschpause sprang er dann gar nicht mehr an. Message hin und her - das ganze Programm - und das Ende vom Lied: wieder an den Haken :-(




Gleich komplett mit Trailer an den Haken und mit 55 mph durch den Nebel ins 50 Meilen entfernte Rothschild zur Freightliner Werkstatt !


Nun ist es gleich Mitternacht und um diese Zeit brauch ich hier auch kein Hotel mehr suchen. Morgen im Laufe des Tages weiss man (hoffentlich) mehr....gut's Nächtle !

Bis die Tage !!!

PS: Mike, schönen Urlaub und nicht vergessen - viele Grüsse nach OWF an Britta ;-) !