Mittwoch, 11. November 2009

Remembrance Day in der Bahnhofstrasse

Gestern am 11.11. um 11 Uhr 11 wurde ja in den europäischen Karnevalshochburgen der Beginn der Faschings - und Fastnachtszeit eingeläutet. Na, ich als Hamburger hab damit eigentlich nicht viel am Hut - um nicht zu sagen: gar nix !

Der 11.11. ist hier in Canada der Remembrance Day und der gilt in den meisten Provinzen als Feiertag. Als ich am Dienstagabend von Fargo/North Dakota zurück kam, setzte ich mein PTA ( = die Zeit, wann ich wieder zur Verfügung stehe ;-) für den Donnerstagmorgen auf 10h. Somit hatten wir einen kleinen spontanen Bummel bei herrlichen Sonnenschein durch die Forks veranstaltet...

Nicht die Züricher Bahnhofstrasse....;-)

Unter den etlichen Verkaufständen und Geschäften bieten u.a. spezielle Souveniershops ihre Waren den Touristen an. Die Kids machten grosse Augen und auch Patrick's Augen leuchteten, aber wohl eher, weil die grosse Last der Führerscheinprüfung nun hinter ihm liegt. Nochmals: Congratulatione Amigo !

Patrick aus Graubünden mit Frau Sophie und den Kids Anthony und Vincent

Kaffee gab's dann als Abschluss noch bei Tim Hortons und das war's für den Tag, denn bei Oma Anna, meiner Vermieterin, gab es knusprig gebratene Gummiadler - oder wie "Ösi Thomas" immer ganz einfach sagt: Hendl ! :-) Übrigens haben wir letztes Wochenende einen Ami-Schlitten für ihn gefunden...leider ist er momentan auf seiner ersten Trainer Tour in den Staaten und kann ihn somit erst nächste Woche anmelden und abholen...den Buuuick :-) !

Die Tour nach Fargo "durfte" ich mal wieder in einem Freightliner abspulen, aber eigentlich nicht der Rede wert. Warte ja noch immer auf einen festen Truck und somit heisst es weiter für mich: geduldig sein :-(

Und es heisst ja: Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen !

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal !