Montag, 14. September 2009

Erdbeben in Winnipeg...

...oder - zumindest muss es sich heute so angehört haben, nachdem ich meinen Roadtest - und somit meine Class 1 (CLD=Commercial Driver License) bestanden habe und ein sehr grosser Stein (oder mehr Felsbrocken) mir vom Herzen fiel...!

Die Nervösität war unglaublich, da ich am vergangenen Freitag den Test durch einen dummen Fehler versemmelt habe. Heute war dann gleich der neue Termin und über's Wochenende hat sich bis heut mittag innerlich ziemlich grosser Stress bei mir aufgebaut...(von meiner Laune mal ganz zu schweigen :-( - um mich selbst nicht noch mehr unter Druck zu setzen, hatte ich es vermieden, den letzten Freitag im Blog zu erwähnen - (doch mein Trainer meinte wörtlich: "forget the f.... friday - that's gone - shit happens - NOW you get it !!!")

Heute um 14h war dann der Termin im Testcenter: Anmeldung, Pretrip (natürlich nochmal die rund 150 Teile in 20 Minuten benennen), Airbrake war schon am Freitag perfekt und brauchte nicht wiederholt werden, dann Trailer rückwärts zwischen zwei Pylonen-Reihen einparken - no problem - und dann knappe halbe Stunde durch Winnipeg - das war's ! 100% = O Fehler = what a relief - was für eine Erleichterung !!!

Heute Abend ein Anlass zum feiern und somit bitte ich um Verständnis für den ein oder anderen Rechtschreibfeeeeeehler :-)

Morgen ist ein halber Tag am Simulator und Schulungsraum geplant, Thema: Wintertraining - natürlich auch wieder mit Test am Computer. Das wird hier aber von jedem Fahrer verlangt, ganz nach dem Motto: alle Jahre wieder...!

Mittwoch & Donnertag hab ich frei und am Freitag geht's dann wohl (wenn nichts dazwischen kommt) zum zweiten Mal mit In-Cab-Instructor in die Staaten. Anschliessend folgen dann noch 3 Tage Orientation und dann sieht man klarer...denke mal, dass ich so in 3 bis 4 Wochen alleine losgeschickt werde - lass mich überraschen :-)

Gute Nacht allerseits !!!