Sonntag, 9. August 2009

Irgendwie noch wie Urlaub...

Am Freitag durfte ich zum ersten Mal die "heiligen Hallen" der Firma betreten. Nach einem überaus freundlichem Empfang, ging es nach einem kurzen Interview zu einem wichtigen Punkt - nämlich Verträge, Dokumente und Formulare ! Die meisten davon habe ich jetzt am Wochenende durchgearbeitet und unterschrieben. Die Firma bietet ein ganz hervorragendes Benefiz Programm an, was durchaus in Nordamerika nicht selbstverständlich ist. I like it !

Anschliessend habe ich dann meinen ADR Schein neu machen müssen, da der europäische Gefahrgutschein auch nicht anerkannt wird. Aber halbe Welle und kein Vergleich zu den Anforderungen, die in Europa gestellt werden - nur halt am Computer und alles logischerweise in englisch.

Mittags ging's dann zum Drogentest in einer naheliegenden Klinik. Das US-Gesetz verlangt es und somit unumgänglich. Aber da ich ausser Nikotin keine Drogen nehme, war es sowieso no problem.

Und das war's auch schon für den Freitag. Irgendwie alles sehr locker und easy, obgleich noch vieles ansteht, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Trotzallem fühlt sich es irgendwie noch wie Urlaub an. I like it !

Den Explorer konnte ich am Samstag holen und Holger, der Samstagfrüh von Texas kam, hat mich mal eben ins 60 km entfernte Carman rausgefahren. Da war ich echt froh. Thx ! Eine Garantie auf Motor, Antriebsstrang etc. gab es beim Händler auch gleich mit auf dem Weg. Sicher ist sicher, schliesslich kein Neuwagen und eine Reparatur wäre um ein vielfaches teurer im Gegensatz zu der warranty. I like it !

Abends luden mich Holger und Regina zur Krönung zum essen in ihr Heim ein und dafür mal ein dickes DANKE !!!

Diesen Sonntag fuhren wir, plus Holger F. :-), dann zum 80 km entfernten Lake Winnipeg raus, genauer gesagt nach Wpg-beach und Gimli. Der See selbst hat eine Fläche von 24.420 km3 ! und da das Wetter mitspielte, war es ein gelungender Sonntag.

Heute darf ich den letzten freien Tag geniessen, bevor es dann morgen in die Orientation geht.... I like it !