Sonntag, 2. August 2009

Die ersten Tage...

...waren gespickt mit allerlei Terminen, zu denen ich mit meinem kleinen Leihautomobil (ja, ja ich schäme mich ja schon - Thomi :-) !) fuhr. Meinen Lieblingssender hab ich auch schon gefunden und es bestätigt sich: Country-CD's sind total überflüssig, weil eigentlich alle Songs nonstop gespielt werden. Zu hören auch im Internetradio: (104,1) !
Dazu das typische Bild, was man in Europa sonst nur aus den TV kennt, nämlich die Ami-Fahrzeuge am laufenden Band...und ich fahre hier in nem...na lassen wir das !!! Aber nicht mehr lange, denn morgen werden die Autohändler abgeklappert, denn den Leihwagen hab ich ja nicht ewig...!

Am Freitagabend haben Dani, seine mittlerweile Verlobte und ich uns getroffen. Seit seinem Abschiedsfest Ende Dezember 2006 haben wir uns nicht mehr gesehen und somit war es ein gelungener Abend bei scharfen Chicken Wings ! Ach ja, Gruss von ihm an die Schweizer Kollegen, die ihn noch kennen :-) !!!

BlocksatzEin Bild von meiner Unterkunft

Samstag habe ich mir eine canadische cellphone number besorgt, da jede Behörde irgendwie jedesmal nach meiner Telefonnummer fragt. Mein Schweizer-Vertrag läuft eh aus und ich habe mich für eine Prepaid-Card entschieden und die SimCard mit 100 Dollar gefüllt - denke das reicht erstmal. Nach Europa wird sowieso nur gratis geskypt, da es viel zu teuer wäre und man erst nach dem bestandenen writtentest bei der Firma zu den Zahlungsempfängern gehört.

Am Abend war dann eine kleine private Feier angesagt, denn Holger und Regina konnten ihren Hochzeitstag feiern. Den wievielten verrat ich aber nicht, nur soviel: Silberhochzeit ist schon geschafft ! Nochmals Glückwunsch an dieser Stelle ! Die Zwei, Mike und ich fuhren dann am späten Nachmittag südlich nach St. Pierre Joylis, zu einem Restaurant mit mega-leckeren Buffet und es wurde ein später Abend.

Mitten in der Prärie...;-)

So, das war das erste Wochenende hier. Viele Grüsse und bleibt gesund !