Freitag, 28. August 2009

Canadian Life

Und wieder ist eine Trainingswoche um, die wöchtlichen Paychecks kamen auch pünktlich und zu meinem grössten Vergnügen ging es täglich kreuz und quer durch die Stadt - allerdings noch mit dem Trainer an Bord, da der Prüfungstermin für den Roadtest noch nicht in Sicht ist. Nicht nur, dass sich ab 01.Juli das Prüfungsverfahren beim Writtentest geändert hat (wie schon erwähnt am Computer und mit vorheriger Anmeldung), nun kann es durchaus locker 4 bis 6 Wochen dauern bis man einen Termin für den Roadtest hat. Vorher bekam man scheinbar innerhalb von 2 Wochen einen Termin. Ich lass mich überraschen...;-)


Hannes ist heute das erste Mal mit In-Cab-Trainer raus in die Staaten und kann so die Zeit bis zu seinem Test sinnvoll nutzen und überbrücken, um das Satellitensystem, Grenzübergang etc. schon mal kennenzulernen - daher gab es für mich heute umso mehr von der selbstgemachten Lasagne unserer Vermieterin :-)

Schönes blau von Randy's herrlich zurechtgemachten Freightliner's

Morgen werde ich mal meine lange Einkaufsliste abhaken und einige Sachen für unterwegs schon im Vorfeld besorgen. Da die meisten Geschäfte auch am Wochenende geöffnet haben, fällt eigentlich gar nicht auf das Sonntag ist...und auch sonst sind die meisten alltäglichen Eindrücke des Lebens hier für mich noch lange nicht Gewohnheit geworden...schwärme immer noch ;-)


Schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal !